Jump to content
Sign in to follow this  
Guest

Help! Unknown Error! Maybe Driver?

Recommended Posts

Guest

Hello!

My Problem: If I start cd burner xp (latest version 2.2.9) the normal startup-screen appears. But if I want to drag & drop files, the message "unknown error" appears and the program (only the program, not the system) crashes.

I´ve got a Samsung CDR/RW SW-252F-Writer and I know that it is not on the list, but in the top window the program shows me exactly that driver, so I think it accepts it.

Does anybody know what to do??? :?:

Thanks in advance

Benedikt

P.S.: I also installed MS Media Player 9.X and the MS Media Componet Setup.

Guest

No, only with Windows Media-Player files. There's no problem with data-cds or with mp3-files.

But I've got only this one driver/writer, so I have to copy the music files to my harddisc first and burn them afterwards and I don't know how to copy them without the media player.

Also I couldn't find an option at CDBXP for burning after reading from only one drive.

Thanks for help...

No, only with Windows Media-Player files. There's no problem with data-cds or with mp3-files.

But I've got only this one driver/writer, so I have to copy the music files to my harddisc first and burn them afterwards and I don't know how to copy them without the media player.

As far as I know this is a bug, so wait for next version.

Also I couldn't find an option at CDBXP for burning after reading from only one drive.

What do you mean by that?

Guest

hab gerade gesehen dass du aus Deutschland kommst, vielleicht geht´s so leichter...

Also, ich habe nur dieses eine kombinierte Lese/Schreib-Laufwerk. Wenn ich also eine Musik-CD kopieren will, muss das Brennprogramm die erst einlesen, quasi speichern und anschließend auf den Rohling brennen. Nennt man das nicht auch "Direct Copy" oder so ähnlich? Auf jeden Fall habe ich die entsprechende Funktion bei CDBXP noch nicht gefunden, deswegen bis jetzt immer noch der Umweg über den media player...

Danke!

Guest

Hi!

Sorry für die lange Pause, war nicht immer in der Lage zu schreiben.

Also: Die Rip-Funktion funktioniert einwandfrei, d.h. die Tracks werden einwandfrei in mp3s bzw. wavs umgewandelt und gespeichert. Aber wenn ich dann aus diesen mp3s bzw. wavs eine audio-cd brennen will, startet das programm ganz normal den brennvorgang, bricht aber nach gewisser zeit einfach ab und scheint sich aufzuhängen, d.h er macht gar nichts mehr. Keine Fehlermeldung, gar nichts, einfach tot.

Liegt das am brenner??? Mit Verlaub, ich habe auch schon andere Freeware-Brennprogramme ausprobiert und bei keinem einzigen konnte ich bis jetzt Audio-Cds brennen!!!!!!!!!

Tja, in diesem Fall liegt es entweder am System oder am Brenner. Ich würde dir empfehlen, den Brenner entweder mal in einem anderen PC auszuprobieren oder einen anderen Brenner in deinem PC auszuprobieren. Dann wirst du denke ich merken wo das Problem liegt :-)